10 Vorteile der Personalvermittlung, die Sie kennen sollten

Sie interessieren sich als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber für die Zusammenarbeit mit einer Personalvermittlung, sind sich aber noch nicht völlig über deren Vorteile im Klaren? Wir als erfahrene Personalvermittlung in Stuttgart haben Ihnen die zehn Hauptvorteile zusammengefasst, von denen Sie profitieren können.

Für Sie als Arbeitnehmer

  1. Zeitersparnis.
    Die Suche nach einer geeigneten Stelle kann langwierig und nervenaufreibend sein. Mit der Beauftragung einer Personalvermittlung sparen Sie sich diese Arbeit, denn das Unternehmen gleicht fortlaufend alle infrage kommenden Angebote mit Ihrem Bewerberprofil ab.
  2. Bessere Chancen.
    Zudem hat die Personalvermittlung durch ihre weitreichenden Kontakte zu Arbeitgebern und Berufsnetzwerken eine bessere Möglichkeit, passende Angebote für Sie zu finden.
  3. Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Wünsche.
    Egal, ob Sie nach einer Vollzeitstelle, einem Teilzeitjob oder nur nach einer Zwischenlösung suchen, die Personalvermittlung kann dies passend bei der Suche berücksichtigen und in Vorverhandlungen mit Firmen bereits solche Umstände klären.
  4. Berufliche Absicherung.
    Mit der Beauftragung einer Personalvermittlung sind Sie bei einem passenden Job direkt abgesichert, denn diese achtet für Sie auf folgende Punkte:
    • Die finanzielle Sicherung durch die Entlohnung nach dem jeweiligen Tarifvertrag
    • Das Vorhandensein aller Ihnen zustehenden Sozialleistungen
    • Die Sicherheit und Stabilität Ihres Arbeitsplatzes
  5. Vereinfachung des Ablaufs.
    Oft ist es für Arbeitssuchende schwierig oder unangenehm, den Kontakt zu Unternehmen herzustellen. Eine Personalvermittlung nimmt Ihnen diese Probleme ab und vereinfacht den gesamten Ablauf des Bewerbungsverfahrens.
Arbeitsvertrag über Personalvermittlungsfirma Dr. Stern Stuttgart GmbH
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Für Sie als Firma

  1. Weniger Arbeitsaufwand.
    Wenn Sie nach passenden Mitarbeitern suchen, können Sie sich den aufwendigen Prozess der Stellenausschreibung und des Filterns von passenden Bewerbern sparen. Durch Outsourcing übergeben Sie diese Aufgaben an die kompetente Personalvermittlung, die diese Vorgänge komplett für Sie übernimmt und Ihnen geeignete Kandidaten vorstellt.
  2. Bessere Möglichkeiten.
    Ein Personalvermittler hat wesentlich bessere Möglichkeiten, passende Mitarbeiter zu finden, als die Firma selbst. Durch den Zugriff auf einen bestehenden Bewerberpool, besondere Erfahrungen im Recruiting und weitreichende Kontakte machen sich Personalvermittler nahezu unverzichtbar.
  3. Den perfekten Kandidaten finden.
    Oftmals ist es, vor allem für noch unerfahrene Firmeninhaber, schwierig, potentielle Bewerber richtig einzuschätzen. Bei der Überprüfung, ob der Kandidat wirklich zu Ihrem Unternehmen und der ausgeschriebenen Stelle passt, unterstützt Sie der erfahrene Personalvermittler. Das sorgt dafür, dass sich später keine unvorhergesehenen personellen Probleme ergeben.
  4. Kurzfristige Reaktion.
    In besonderen Fällen benötigen Sie als Firma sofort personelle Unterstützung und können nicht lange warten. In diesem Fall kann Sie die Personalvermittlung unbürokratisch mit schneller Hilfe versorgen, damit es bei Ihnen nicht zu Engpässen kommt.
  5. Gut Beraten.
    Auch durch ihr Know-how bietet eine Personalvermittlung für Ihre Firma handfeste Vorteile. Durch die Beratung bezüglich der notwendigen Formen und Vertragsinhalte, der Zusammenarbeit mit potentiellen Mitarbeitern oder der Dauer und Befristung werden Sie umfassend informiert und abgesichert.
Mitarbeitersuche über Personalvermittlung Dr. Stern Stuttgart GmbH
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